Ein Ort für alle Kinder

bild15Unsere ev. Kindertagesstätte Himmelszelt wurde 1987 erbaut und liegt in zentraler Lage in Nidda auf einem 7158 qm großen Gelände. Das evangelische Gemeindehaus sowie das Pfarrhaus schließen direkt an den Außenbereich der Kindertagesstätte an.

In unserer Einrichtung gibt es drei Kindertagesstättengruppen und eine Krippengruppe. Die Kindertagesstättengruppen werden derzeit von jeweils bis zu 25 Kindern besucht und in unserer Krippengruppe betreuen wir 10 Kinder ab 2 Jahren.

Die Identifikation mit der Gruppe wird durch Gruppennamen unterstützt: Es gibt eine Igelgruppe, eine Käfergruppe, eine Schmetterlingsgruppe und eine Mäusegruppe.

Unsere Kindertagesstätte ist ein Ort der gemeinsamen Erziehung, Bildung und Förderung aller Kinder, ungeachtet ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Religion, mit ganz unterschiedlichen Begabungen, Orientierungen und Hemmnissen.